St. Gunther
Grund- und Mittelschule

  • Grund- und Mittelschule Rinchnach

    Gehmannsberger Str. 10
    94269 Rinchnach
    Tel. 09921 9717040 (Sekretariat)
    09921 97170412 (Rektor)

  • Wir sind eine Schule, in der...

    ...wir die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler auf zukünftige Schullaufbahnen bzw. das Berufsleben vorbereiten und dabei ihre Eigeninitiative stärken wollen.

  • Wir sind eine Schule, in der...

    ...wir miteinander ein angenehmes Umfeld und Lernklima schaffen wollen.

  • Grund- und Mittelschule Rinchnach

    Gehmannsberger Str. 10
    94269 Rinchnach
    Tel. 09921 9717040 (Sekretariat)
    09921 97170412 (Rektor)

  • Wir sind eine Schule, in der...

    ...wir die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler auf zukünftige Schullaufbahnen bzw. das Berufsleben vorbereiten und dabei ihre Eigeninitiative stärken wollen.

  • Wir sind eine Schule, in der...

    ...wir miteinander ein angenehmes Umfeld und Lernklima schaffen wollen.

Klassenfahrt der 3. und 4. Klasse

Rinchnacher Schüler verbringen spannende Zeit in Bayrisch Eisenstein

Die Kloustarer Dritt- und Viertklässler der St. Gunther Grund- und Mittelschule Rinchnach verbrachten drei Tage, vom 08.-10.Mai in der Jugendherberge Bayrisch Eisenstein. Mit ausreichend warmer Kleidung starteten die 51 Schüler zusammen mit Ihren Lehrern Sabrina Botschafter, Kerstin Detto und Max Bretzl am Mittwochmorgen. Nach der Zimmerbelegung ging es mit der Waldbahn zum "Haus zur Wildnis". Dort warteten bereits fünf Ranger, die den Kindern den Nationalpark mit vielen Informationen und Spielen näher brachten.

Abends stand Lagerfeuer mit leckeren Stockbrot und einer anschließenden Fackelwanderung an. Am Donnerstag wurde es noch erlebnisreicher, denn die Schüler unternahmen eine „adventure tour“ im Fällenrechen. Neben Bogenschießen, Seilbrücke und Kletterbaum, konnten die Mädchen und Buben Kanufahren ausprobieren. Zurück in Bayrisch Eisenstein stellte in der Glashütte ein Glasbläser sein Handwerk vor und es gab Eis oder Kuchen. Am Abend organisierte DJ Bretzos (Lehrer Max Bretzl) eine super Disco, da waren wirklich alle auf der Tanzfläche und die Stimmung war einfach klasse. Die Zeit verging viel zu schnell, trotzdem freuten sich am Freitag alle wieder gesund und munter zurück in Klousta anzukommen.

(Bericht von Annika, Leni und Lia aus Klasse 4)