St. Gunther
Grund- und Mittelschule

  • Grund- und Mittelschule Rinchnach

    Gehmannsberger Str. 10
    94269 Rinchnach
    Tel. 09921 9717040 (Sekretariat)
    09921 97170412 (Rektor)

  • Wir sind eine Schule, in der...

    ...wir die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler auf zukünftige Schullaufbahnen bzw. das Berufsleben vorbereiten und dabei ihre Eigeninitiative stärken wollen.

  • Wir sind eine Schule, in der...

    ...wir miteinander ein angenehmes Umfeld und Lernklima schaffen wollen.

  • Grund- und Mittelschule Rinchnach

    Gehmannsberger Str. 10
    94269 Rinchnach
    Tel. 09921 9717040 (Sekretariat)
    09921 97170412 (Rektor)

  • Wir sind eine Schule, in der...

    ...wir die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler auf zukünftige Schullaufbahnen bzw. das Berufsleben vorbereiten und dabei ihre Eigeninitiative stärken wollen.

  • Wir sind eine Schule, in der...

    ...wir miteinander ein angenehmes Umfeld und Lernklima schaffen wollen.

Ein gemeinsamer Vormittag auf dem Eis

Seit Jahren ist es in Rinchnach Tradition, dass die zukünftigen Schulanfänger des Kindergartens St. Theresia und die Schulkinder der drei Kombiklassen 1/2 der St. Gunther Grundschule sich in regelmäßigen Abständen immer wieder zu gemeinsamen Aktionstagen treffen. So durften sie nun einen sportlichen Vormittag in der Eishalle in Poschetsried verbringen.

Groß war die Freude über das Wiedersehen zwischen den Kindern untereinander, die „Schlaumäuse“ wurden schon sehnsüchtig von den Schulkindern und deren Lehrkräften Andrea Besendorfer, Sabine Ebner, Thomas Listl sowie Förderlehrer Max Bretzl erwartet. Mit gegenseitiger Hilfe und den Stützhilfen in Form von Pinguinen und Eisbären wagten sich auch wirklich alle auf das Eis und hatten nach kurzer Zeit ihren eigenen „Laufstil“ entwickelt. Manch ein Läufer war bereits so fit, dass er oder sie es wagte, einen Erwachsenen zu einem Rennen auf den Kufen herauszufordern. So kam auch der Spaß nicht zu kurz und die Zeit auf dem Eis verging viel zu schnell. Beim Abschied waren sich alle Eisläufer einig, dieses Treffen auch im nächsten Schuljahrbeizubehalten.