St. Gunther
Grund- und Mittelschule

  • Grund- und Mittelschule Rinchnach

    Gehmannsberger Str. 10
    94269 Rinchnach
    Tel. 09921 9717040 (Sekretariat)
    09921 97170412 (Rektor)

  • Wir sind eine Schule, in der...

    ...wir die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler auf zukünftige Schullaufbahnen bzw. das Berufsleben vorbereiten und dabei ihre Eigeninitiative stärken wollen.

  • Wir sind eine Schule, in der...

    ...wir miteinander ein angenehmes Umfeld und Lernklima schaffen wollen.

  • Grund- und Mittelschule Rinchnach

    Gehmannsberger Str. 10
    94269 Rinchnach
    Tel. 09921 9717040 (Sekretariat)
    09921 97170412 (Rektor)

  • Wir sind eine Schule, in der...

    ...wir die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler auf zukünftige Schullaufbahnen bzw. das Berufsleben vorbereiten und dabei ihre Eigeninitiative stärken wollen.

  • Wir sind eine Schule, in der...

    ...wir miteinander ein angenehmes Umfeld und Lernklima schaffen wollen.

"Unsinniger Donnerstag"

Am Donnerstagmorgen kamen fast alle Schüler mit unglaublich zauberhaften, lustigen und zum Teil gruseligen Kostümen in die Schule, denn heute stand  „Unsinn“ auf dem Stundenplan. Die Mittelschüler planten und gestalteten insgesamt acht verschiedenen Aktivitäten. Kinderschminken, Faschingsmasken basteln, Malwettbewerb „3-Minuten-Clown“ und lustige naturwissenschaftliche Experimente forderten die Phantasie der Schüler. Im Fotostudio und Kino konnte man sich einfach nur amüsieren.

Im Spielezimmer wurde das bayerische Kartenspiel „Wattn“ „unterrichtet“ und außerdem gab es ein spannendes „Mensch-ärgere-Dich-Nicht“–Turnier. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Zusammen mit den Lehrkräften Monika Simmel und Heidi Graßl backten die 8-Klässler Pizzasemmeln. Außerdem gab es einen Süßigkeiten-Stand, in dem „Fairtrade“-Leckereien angeboten wurden. Die SMV bewies einmal mehr ihre hohe Motivation und Verantwortungsbereitschaft, wenn es darum geht, den „kleinen“ Mitschülern eine Freude zu machen. Einen besonderen Dank gilt den beiden Schülersprecherinnen Lea Saller und Verena König für Ihr Engagement. Gleichzeitig fand ein Fußballturnier der Mittelschule in der Turnhalle statt. Lehrer Thomas Simmel freute sich auch dieses Jahr wieder, drei Pokale überreichen zu dürfen. Schulsieger wurde eine Gruppe der 9. Klasse.