St. Gunther
Grund- und Mittelschule

  • Grund- und Mittelschule Rinchnach

    Gehmannsberger Str. 10
    94269 Rinchnach
    Tel. 09921 9717040 (Sekretariat)
    09921 97170412 (Rektor)

  • Wir sind eine Schule, in der...

    ...wir die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler auf zukünftige Schullaufbahnen bzw. das Berufsleben vorbereiten und dabei ihre Eigeninitiative stärken wollen.

  • Wir sind eine Schule, in der...

    ...wir miteinander ein angenehmes Umfeld und Lernklima schaffen wollen.

  • Grund- und Mittelschule Rinchnach

    Gehmannsberger Str. 10
    94269 Rinchnach
    Tel. 09921 9717040 (Sekretariat)
    09921 97170412 (Rektor)

  • Wir sind eine Schule, in der...

    ...wir die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler auf zukünftige Schullaufbahnen bzw. das Berufsleben vorbereiten und dabei ihre Eigeninitiative stärken wollen.

  • Wir sind eine Schule, in der...

    ...wir miteinander ein angenehmes Umfeld und Lernklima schaffen wollen.

Schulanfänger und Kombiklassen in der Eishalle

Seit Jahren ist es in Rinchnach Tradition, dass die zukünftigen Schulanfänger des Kindergartens St. Theresia und die Schulkinder der drei Kombiklassen 1/2 der Grundschule sich in regelmäßigen Abständen immer wieder zu gemeinsamen Aktionstagen treffen. Pandemiebedingt fielen im letzten und auch in diesem Schuljahr leider einige Aktivitäten aus. Da aber momentan alle regelmäßig getestet werden, durften sie einen gemeinsamen sportlichen Vormittag in der Eishalle in Poschetsried verbringen.

Groß war die Freude über das Wiedersehen zwischen den Kindern untereinander, die „Schlaumäuse“ wurden schon sehnsüchtig von den Schulkindern und deren Lehrkräften Andrea Besendorfer, Sabine Ebner und Thomas Listl erwartet. Mit gegenseitiger Hilfe und den Stützhilfen (Pinguine und Eisbären) wagten sich auch wirklich alle auf das Eis und hatten nach kurzer Zeit ihren eigenen „Laufstil“ entwickelt. Manch ein Läufer war bereits so fit, dass er oder sie es wagte, einen Erwachsenen zu einem Rennen auf den Kufen herauszufordern. So kam auch der Spaß nicht zu kurz und die Zeit auf dem Eis verging viel zu schnell. Beim Abschied waren sich alle Eisläufer einig, dass dies ein toller Vormittag war.