St. Gunther
Grund- und Mittelschule

  • Grund- und Mittelschule Rinchnach

    Gehmannsberger Str. 10
    94269 Rinchnach
    Tel. 09921 9717040 (Sekretariat)
    09921 97170412 (Rektor)

  • Wir sind eine Schule, in der...

    ...wir die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler auf zukünftige Schullaufbahnen bzw. das Berufsleben vorbereiten und dabei ihre Eigeninitiative stärken wollen.

  • Wir sind eine Schule, in der...

    ...wir miteinander ein angenehmes Umfeld und Lernklima schaffen wollen.

  • Grund- und Mittelschule Rinchnach

    Gehmannsberger Str. 10
    94269 Rinchnach
    Tel. 09921 9717040 (Sekretariat)
    09921 97170412 (Rektor)

  • Wir sind eine Schule, in der...

    ...wir die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler auf zukünftige Schullaufbahnen bzw. das Berufsleben vorbereiten und dabei ihre Eigeninitiative stärken wollen.

  • Wir sind eine Schule, in der...

    ...wir miteinander ein angenehmes Umfeld und Lernklima schaffen wollen.

"Unsinniger Donnerstag"

Endlich wieder Fasching an der Schule! Am „Unsinnigen Donnerstag“ kamen fast alle Schüler mit unglaublich zauberhaften, lustigen und zum Teil gruseligen Kostümen in die Schule, denn es stand hauptsächlich „Fasching“ auf dem Stundenplan. Es wurden verschiedene Aktionen organisiert, die zum Spielen, Basteln und Lachen anregten. So wurden Kinderschminken, Kreisel oder Tiermasken basteln, ein Zahlen-Bingo, ein Schokoladen-Wettessen oder Faschingsspiele und Faschingssport in der Turnhalle den Kindern angeboten.

Organisiert wurden die Stationen von den Klassenlehrern, koordiniert von den Lehrerinnen Sabrina Botschafter und Heide Graßl. Gemeinsam beendet wurden Aktivitäten mit einer großen Polonäse in der Aula, angeführt von Heidi Graßl. Für das leibliche Wohl gab es zudem Faschingskrapfen.